Corpus web.net
neu auf corpus <click here
Zuletzt aktualisiert am 18.03.2019
:. Supporter .:
Raffinierte Relationen
ZWEI FORENSIKEN FÜR EIN STÜCK: “OILINITY” VON KAT VÁLASTUR IM TANZQUARTIER WIEN
Von Helmut Ploebst
Tauchgang einer Choreonautin
KAT VÁLASTURS “OH! DEEP SEA – CORPUS III” 2012 IM BERLINER HAU
Von Helmut Ploebst
Dem Sterben ein Fest
“REQUIEM POUR L.” VON ALAIN PLATEL UND FABRIZIO CASSOL IM FESTSPIELHAUS ST. PÖLTEN
Von Helmut Ploebst
Theresa
A MAY SONG FOR MARCH HARES
By David Ender
Tanz der fleischfressenden Bilder
“BODIES AND ACCIENTS” VON GEORG BLASCHKE UND JAN MACHACEK IM WIENER BRUT
Von Helmut Ploebst
Parade von Friktionen
CHOREOGRAPHISCHE KONZEPTE IN DER ZUSAMMENARBEIT VON JEAN COCTEAU, PABLO PICASSO UND LÉONIDE MASSINE
Von Nicole Haitzinger
Auf der Suche nach der verlorenen Natur
ODER: DIE UNSICHTBARE HAND DES LEHRERS
Von Gunter Gebauer
Principessa Pina Bausch
SIE GAB IN FEDERICO FELLINIS FILM “E LA NAVE VA” EINE AUSGEZEICHNETE MILCH
Von Ute St. Belmolph
Dance like hell
TRACES OF THOUGHTS, IMAGES AND GATHERINGS
By Sabina Holzer
Das Herzchen ist ein Monolith
EIN “GRAND FINALE” VON HOFESH SHECHTER IM FESTSPIELHAUS ST. PÖLTEN
Von Helmut Ploebst
Der Körper gibt das Bild
DAVID WAMPACHS “ENDO” IM TANZQUARTIER WIEN
Von Letu Belpstohm
Nurejews odalisker Nußknacker
WIENER STAATSBALLETT: TANZ DER VAMPIRE IN EINEM IMMERSIVEN WELTGEBÄUDE
Von Helmut Ploebst
Plötzliches Erschrecken
JAN MARTENS’ “RULE FOR THREE” IM TANZQUARTIER WIEN
Von Helmut Ploebst
Mutter der Seufzer
DAMIEN JALET ZAUBERT IN LUCA GUADAGNINOS FILM “SUSPIRIA”
Von Helmut Ploebst
Ida Rubinstein as Saint Sébastien
PERFORMATIVE QUEERNESS IN MODERNITY
By Nicole Haitzinger and Julia Ostwald
Stellt euch vor
ANMERKUNGEN ZU EINIGEM #5
Von Esther Veils
Eine Emulsion auf dem Rhombus
KATERINA ANDREOU MIT “BSTRD” IM TANZQUARTIER WIEN
Von Helmut Ploebst
Getanzte Satire
KÜNSTLERISCHE AUSEINANDERSETZUNGEN MIT VALESKA GERT BEI IMPULSTANZ 2018
Von Lina Paulitsch
Der namenlose Tanz
ALIX EYNAUDI ALS BILD BEI OLAF NICOLAI IN DER KUNSTHALLE WIEN
Von Helmut Ploebst
Jan Fabre: „I am a Mistake“
DER AUFSTAND SEINER “WARRIORS OF BEAUTY”
Von Helmut Ploebst
Breathing into the Canon
ONE YEAR OF FEMINIST READING
By Ilse Ghekiere
Verrückter Tanz des Kapitalismus
200 JAHRE KARL MARX UND EIN CHINESISCHER WITZ
Von Helmut Ploebst
Vom Genie zum Kontrollorgan
ANMERKUNGEN ZU EINIGEM #2
Von Esther Veils
Das Spektakel als Leben
ANMERKUNGEN ZU EINIGEM #1
Von Esther Veils
Schwarze Schachtel I
DISKURSMATERIE ZWISCHEN ENLIGHTENMENT UND ENDARKENMENT
Von Helmut Ploebst
  • brut imagetanz 2019
Corpus web.net
Zur Zukunft des Behindertseins

Einige Überlegungen zur Herausforderung der digitalen Inklusion mit zwei Fußnoten zu Doris Uhlichs jüngstem Stück „Every Body Electric“.

Der Tanz von Museum und Performance

Nicole Haitzinger über Alexandra Bachzetsis und Mark Franko zu Boris Charmatz im New Yorker MoMA, Helmut Ploebst über Jakob Lena Knebl im Wiener Mumok.

Thema: Performance Collider

Eine Einführung in die neue Website als diskursiver Parcours mit insgesamt 23  Besprechungen, Essays und künstlerischen Beiträgen.

neu auf corpus <click here
Zuletzt aktualisiert am 18.03.2019
:. Supporter .:
Raffinierte Relationen
ZWEI FORENSIKEN FÜR EIN STÜCK: “OILINITY” VON KAT VÁLASTUR IM TANZQUARTIER WIEN
Von Helmut Ploebst
Tauchgang einer Choreonautin
KAT VÁLASTURS “OH! DEEP SEA – CORPUS III” 2012 IM BERLINER HAU
Von Helmut Ploebst
Dem Sterben ein Fest
“REQUIEM POUR L.” VON ALAIN PLATEL UND FABRIZIO CASSOL IM FESTSPIELHAUS ST. PÖLTEN
Von Helmut Ploebst
Theresa
A MAY SONG FOR MARCH HARES
By David Ender
Tanz der fleischfressenden Bilder
“BODIES AND ACCIENTS” VON GEORG BLASCHKE UND JAN MACHACEK IM WIENER BRUT
Von Helmut Ploebst
Parade von Friktionen
CHOREOGRAPHISCHE KONZEPTE IN DER ZUSAMMENARBEIT VON JEAN COCTEAU, PABLO PICASSO UND LÉONIDE MASSINE
Von Nicole Haitzinger
Auf der Suche nach der verlorenen Natur
ODER: DIE UNSICHTBARE HAND DES LEHRERS
Von Gunter Gebauer
Principessa Pina Bausch
SIE GAB IN FEDERICO FELLINIS FILM “E LA NAVE VA” EINE AUSGEZEICHNETE MILCH
Von Ute St. Belmolph
Dance like hell
TRACES OF THOUGHTS, IMAGES AND GATHERINGS
By Sabina Holzer
Das Herzchen ist ein Monolith
EIN “GRAND FINALE” VON HOFESH SHECHTER IM FESTSPIELHAUS ST. PÖLTEN
Von Helmut Ploebst
Der Körper gibt das Bild
DAVID WAMPACHS “ENDO” IM TANZQUARTIER WIEN
Von Letu Belpstohm
Nurejews odalisker Nußknacker
WIENER STAATSBALLETT: TANZ DER VAMPIRE IN EINEM IMMERSIVEN WELTGEBÄUDE
Von Helmut Ploebst
Plötzliches Erschrecken
JAN MARTENS’ “RULE FOR THREE” IM TANZQUARTIER WIEN
Von Helmut Ploebst
Mutter der Seufzer
DAMIEN JALET ZAUBERT IN LUCA GUADAGNINOS FILM “SUSPIRIA”
Von Helmut Ploebst
Ida Rubinstein as Saint Sébastien
PERFORMATIVE QUEERNESS IN MODERNITY
By Nicole Haitzinger and Julia Ostwald
Stellt euch vor
ANMERKUNGEN ZU EINIGEM #5
Von Esther Veils
Eine Emulsion auf dem Rhombus
KATERINA ANDREOU MIT “BSTRD” IM TANZQUARTIER WIEN
Von Helmut Ploebst
Getanzte Satire
KÜNSTLERISCHE AUSEINANDERSETZUNGEN MIT VALESKA GERT BEI IMPULSTANZ 2018
Von Lina Paulitsch
Der namenlose Tanz
ALIX EYNAUDI ALS BILD BEI OLAF NICOLAI IN DER KUNSTHALLE WIEN
Von Helmut Ploebst
Jan Fabre: „I am a Mistake“
DER AUFSTAND SEINER “WARRIORS OF BEAUTY”
Von Helmut Ploebst
Breathing into the Canon
ONE YEAR OF FEMINIST READING
By Ilse Ghekiere
Verrückter Tanz des Kapitalismus
200 JAHRE KARL MARX UND EIN CHINESISCHER WITZ
Von Helmut Ploebst
Vom Genie zum Kontrollorgan
ANMERKUNGEN ZU EINIGEM #2
Von Esther Veils
Das Spektakel als Leben
ANMERKUNGEN ZU EINIGEM #1
Von Esther Veils
Schwarze Schachtel I
DISKURSMATERIE ZWISCHEN ENLIGHTENMENT UND ENDARKENMENT
Von Helmut Ploebst