Neue Wiener Festwochen 2. Akt

ABSCHIED VON INTENDANT TOMAS ZIERHOFER-KIN UND VORAUSBLICK AUF SEINE NACHFOLGERIN
Von Helmut Ploebst

Eine Kulturstadträtin für Wien

NEUE KULTURPOLITIK ALS GEWISSEN EINER REGIERUNG
Von Helmut Ploebst

Gegen den Boss vom Bosporus

WIE RECEP TAYYIP ERDOĞANS MEDIALE PERFORMANCE DIE WESTLICHE DEMOKRATIE STÄRKT
Von Helmut Ploebst

Latifa Laâbissi: Politik der politischen Kunst

“Self Portrait Camouflage” im Tanzquartier Wien
Von Helmut Ploebst

Wie widerstehen?

AUF EINER WIENER DEMO GEGEN DIE ÖSTERREICHISCHE ÖVP-FPÖ-REGIERUNG
Von Sabina Holzer und Kilian Jörg

Zur Zukunft des Behindertseins

DIE HERAUSFORDERUNGEN DER DIGITALEN INKLUSION
Von Helmut Ploebst

Schwarze Schachtel I

DISKURSMATERIE ZWISCHEN ENLIGHTENMENT UND ENDARKENMENT
Von Helmut Ploebst

„Anything goes“ als Rechtspopulismus

Wider den Methodenzwang versus Aufstand gegen die Fakten
Von Michael Hagner

Kulturelle Gleichzeitigkeit

Zeitgenössischer Tanz aus postmigrantischer Perspektive
Von Sandra Babli Chatterjee

Slagmuylders Flug nach Wien

VORERST INTERIMISTISCH: EIN NEUER INTENDANT FÜR DIE FESTWOCHEN
Von Helmut Ploebst

Harry P. und der fehlende Zaun

ANMERKUNGEN ZU EINIGEM #4
Von Esther Veils

Verrückter Tanz des Kapitalismus

200 JAHRE KARL MARX UND EIN CHINESISCHER WITZ
Von Helmut Ploebst

Ich bin die Superlativste!

ANMERKUNGEN ZU EINIGEM #3
Von Esther Veils

Vom Genie zum Kontrollorgan

ANMERKUNGEN ZU EINIGEM #2
Von Esther Veils

Das Spektakel als Leben

ANMERKUNGEN ZU EINIGEM #1
Von Esther Veils

Keine Garantie auf Freiheit

Der kurze Weg von der richtigen zur rechten Kunst
Von Helmut Ploebst

Money kicked the women out

INTERVIEW: LACHEN ALS FRAGE DER MACHT – DER GENDER GAP IM SLAPSTICK
Von Lina Paulitsch
  • impulstanz 2018