Corpus web.net
neu auf corpus <click here
Zuletzt aktualisiert am 03.10.2019
:. Supporter .:
Das fluide Begriffstier
DER OKTOPODE ALS VIELSINNIGE FIGUR DER SZENISCHEN KÜNSTE IM KONTEXT VON GESELLSCHAFTLICHER SPALTUNG
Black Box in flüssiger Moderne
EINE GNOSEOLOGISCHE ERZÄHLUNG ZU DEN WIENER FESTWOCHEN 2019
Komm, liebe Linke
NACH IBIZA EIN WEITERER APPELL
Sekrete der Erregung
DIE URAUFFÜHRUNG VON EL CONDE DE TORREFIELS “KULTUR” BEIM DONAUFESTIVAL 2019 IN KREMS
Die tiefste Frage der Welt
MOTUS ZEIGT “PANORAMA” BEIM OSTERFESTIVAL TIROL
Souveränität eines Leibes
ZOË SCHRECKENBERG BEIM FESTIVAL IMAGETANZ 2019 DES WIENER BRUT
We need a chum
A DITTIFUL EULOGY
Songs of the deliberating will
VERA MANTERO’S “THE CALDEIRÃO HIGHLANDERS” AT TANZQUARTIER WIEN
Raffinierte Relationen
ZWEI FORENSIKEN FÜR EIN STÜCK: “OILINITY” VON KAT VÁLASTUR IM TANZQUARTIER WIEN
Dem Sterben ein Fest
“REQUIEM POUR L.” VON ALAIN PLATEL UND FABRIZIO CASSOL IM FESTSPIELHAUS ST. PÖLTEN
Theresa
A MAY SONG FOR MARCH HARES
Tanz der fleischfressenden Bilder
“BODIES AND ACCIENTS” VON GEORG BLASCHKE UND JAN MACHACEK IM WIENER BRUT
Parade von Friktionen
CHOREOGRAPHISCHE KONZEPTE IN DER ZUSAMMENARBEIT VON JEAN COCTEAU, PABLO PICASSO UND LÉONIDE MASSINE
Auf der Suche nach der verlorenen Natur
ODER: DIE UNSICHTBARE HAND DES LEHRERS
Principessa Pina Bausch
SIE GAB IN FEDERICO FELLINIS FILM “E LA NAVE VA” EINE AUSGEZEICHNETE MILCH
Dance like hell
TRACES OF THOUGHTS, IMAGES AND GATHERINGS
Das Herzchen ist ein Monolith
EIN “GRAND FINALE” VON HOFESH SHECHTER IM FESTSPIELHAUS ST. PÖLTEN
Der Körper gibt das Bild
DAVID WAMPACHS “ENDO” IM TANZQUARTIER WIEN
Nurejews odalisker Nußknacker
WIENER STAATSBALLETT: TANZ DER VAMPIRE IN EINEM IMMERSIVEN WELTGEBÄUDE
Plötzliches Erschrecken
JAN MARTENS’ “RULE FOR THREE” IM TANZQUARTIER WIEN
Mutter der Seufzer
DAMIEN JALET ZAUBERT IN LUCA GUADAGNINOS FILM “SUSPIRIA”
Ida Rubinstein as Saint Sébastien
PERFORMATIVE QUEERNESS IN MODERNITY
Stellt euch vor
ANMERKUNGEN ZU EINIGEM #5
Eine Emulsion auf dem Rhombus
KATERINA ANDREOU MIT “BSTRD” IM TANZQUARTIER WIEN
Getanzte Satire
KÜNSTLERISCHE AUSEINANDERSETZUNGEN MIT VALESKA GERT BEI IMPULSTANZ 2018
Der namenlose Tanz
ALIX EYNAUDI ALS BILD BEI OLAF NICOLAI IN DER KUNSTHALLE WIEN
Jan Fabre: „I am a Mistake“
DER AUFSTAND SEINER “WARRIORS OF BEAUTY”
Breathing into the Canon
ONE YEAR OF FEMINIST READING
Verrückter Tanz des Kapitalismus
200 JAHRE KARL MARX UND EIN CHINESISCHER WITZ
Vom Genie zum Kontrollorgan
ANMERKUNGEN ZU EINIGEM #2
Das Spektakel als Leben
ANMERKUNGEN ZU EINIGEM #1
Schwarze Schachtel I
DISKURSMATERIE ZWISCHEN ENLIGHTENMENT UND ENDARKENMENT
    Corpus web.net
    Zur Zukunft des Behindertseins

    Einige Überlegungen zur Herausforderung der digitalen Inklusion mit zwei Fußnoten zu Doris Uhlichs Stück „Every Body Electric“.

    Der Tanz von Museum und Performance

    Nicole Haitzinger über Alexandra Bachzetsis und Mark Franko zu Boris Charmatz im New Yorker MoMA, Helmut Ploebst über Jakob Lena Knebl im Wiener Mumok.

    Thema: Performance Collider

    Eine Einführung in die neue Website als diskursiver Parcours mit insgesamt 23  Besprechungen, Essays und künstlerischen Beiträgen.

    neu auf corpus <click here
    Zuletzt aktualisiert am 03.10.2019
    :. Supporter .:
    Das fluide Begriffstier
    DER OKTOPODE ALS VIELSINNIGE FIGUR DER SZENISCHEN KÜNSTE IM KONTEXT VON GESELLSCHAFTLICHER SPALTUNG
    Black Box in flüssiger Moderne
    EINE GNOSEOLOGISCHE ERZÄHLUNG ZU DEN WIENER FESTWOCHEN 2019
    Komm, liebe Linke
    NACH IBIZA EIN WEITERER APPELL
    Sekrete der Erregung
    DIE URAUFFÜHRUNG VON EL CONDE DE TORREFIELS “KULTUR” BEIM DONAUFESTIVAL 2019 IN KREMS
    Die tiefste Frage der Welt
    MOTUS ZEIGT “PANORAMA” BEIM OSTERFESTIVAL TIROL
    Souveränität eines Leibes
    ZOË SCHRECKENBERG BEIM FESTIVAL IMAGETANZ 2019 DES WIENER BRUT
    We need a chum
    A DITTIFUL EULOGY
    Songs of the deliberating will
    VERA MANTERO’S “THE CALDEIRÃO HIGHLANDERS” AT TANZQUARTIER WIEN
    Raffinierte Relationen
    ZWEI FORENSIKEN FÜR EIN STÜCK: “OILINITY” VON KAT VÁLASTUR IM TANZQUARTIER WIEN
    Dem Sterben ein Fest
    “REQUIEM POUR L.” VON ALAIN PLATEL UND FABRIZIO CASSOL IM FESTSPIELHAUS ST. PÖLTEN
    Theresa
    A MAY SONG FOR MARCH HARES
    Tanz der fleischfressenden Bilder
    “BODIES AND ACCIENTS” VON GEORG BLASCHKE UND JAN MACHACEK IM WIENER BRUT
    Parade von Friktionen
    CHOREOGRAPHISCHE KONZEPTE IN DER ZUSAMMENARBEIT VON JEAN COCTEAU, PABLO PICASSO UND LÉONIDE MASSINE
    Auf der Suche nach der verlorenen Natur
    ODER: DIE UNSICHTBARE HAND DES LEHRERS
    Principessa Pina Bausch
    SIE GAB IN FEDERICO FELLINIS FILM “E LA NAVE VA” EINE AUSGEZEICHNETE MILCH
    Dance like hell
    TRACES OF THOUGHTS, IMAGES AND GATHERINGS
    Das Herzchen ist ein Monolith
    EIN “GRAND FINALE” VON HOFESH SHECHTER IM FESTSPIELHAUS ST. PÖLTEN
    Der Körper gibt das Bild
    DAVID WAMPACHS “ENDO” IM TANZQUARTIER WIEN
    Nurejews odalisker Nußknacker
    WIENER STAATSBALLETT: TANZ DER VAMPIRE IN EINEM IMMERSIVEN WELTGEBÄUDE
    Plötzliches Erschrecken
    JAN MARTENS’ “RULE FOR THREE” IM TANZQUARTIER WIEN
    Mutter der Seufzer
    DAMIEN JALET ZAUBERT IN LUCA GUADAGNINOS FILM “SUSPIRIA”
    Ida Rubinstein as Saint Sébastien
    PERFORMATIVE QUEERNESS IN MODERNITY
    Stellt euch vor
    ANMERKUNGEN ZU EINIGEM #5
    Eine Emulsion auf dem Rhombus
    KATERINA ANDREOU MIT “BSTRD” IM TANZQUARTIER WIEN
    Getanzte Satire
    KÜNSTLERISCHE AUSEINANDERSETZUNGEN MIT VALESKA GERT BEI IMPULSTANZ 2018
    Der namenlose Tanz
    ALIX EYNAUDI ALS BILD BEI OLAF NICOLAI IN DER KUNSTHALLE WIEN
    Jan Fabre: „I am a Mistake“
    DER AUFSTAND SEINER “WARRIORS OF BEAUTY”
    Breathing into the Canon
    ONE YEAR OF FEMINIST READING
    Verrückter Tanz des Kapitalismus
    200 JAHRE KARL MARX UND EIN CHINESISCHER WITZ
    Vom Genie zum Kontrollorgan
    ANMERKUNGEN ZU EINIGEM #2
    Das Spektakel als Leben
    ANMERKUNGEN ZU EINIGEM #1
    Schwarze Schachtel I
    DISKURSMATERIE ZWISCHEN ENLIGHTENMENT UND ENDARKENMENT